Weil ich Dich liebe - TripHop

Share your music, collaborate, and partake in monthly music contests.
RELATED
PRODUCTS

Post

This is my first posting of a song here :hihi:

Weil ich Dich liebe

Enjoy :)
Image

Post

A wonderful song! I love it! It contains so much chord progressions other people would make 10 songs out of. Thank God u did not!

Sound quality: nothing I can say about. Too much mp3 compression to say sth about it

Vocals: a very sympathic voice, unfortunately often slightly out of tune. But this song is very, very difficult to sing, I know.

Post

cool song 8)
phantastic beat, nice pads. overall great music :)

and you can sing, no doubt, no "professional" singing, but it works :)

the ending a bit "cut off" though...

soundwise it's ok, but you could reduce the reverb, and maybe eq the voice a bit, more high frequencies, less low...

i'm not too sure about the lyrics, wait a minute, i'll switch language ;) (german words about german lyrics, just fair ;))

tendenziell hübsches text-motiv, aber teils kommt es etwas gezwungen rüber.
es wirkt etwas zu sperrig um die emotion so massiv rüberzubringen, wie sie es verdient hätte.

mag aber auch sein, dass mich das ganze ein bisschen arg an die oomph-tortur dieser tage erinnert, die geistern ja mit einem song durch die charts der ein ähnliches text-konzept verfolgt, dabei aber leider heftig in die peinlichkeit abrutscht...

english again...

listening the third time now, i'll save this in my music folder and watch out for your name from now on :)


it's funny, whenever somebody posts a trip-hop tune here it's stated in the topic line (i did so as well), trance/pop/ambient/noise/almosteverythingelse is simply posted :D
Image

Post

huii .. very interesting!

One thing first: to me it needs a lot more work, this song. But its absolute worth it!

It´s in no way an ordinairy song .. its rather special, with top ideas .. but the work-out doesnt match to me, not yet.

Clear it up .. to me its still a bit too confused, soundwise .. the beat itself is good for me, but then again i find it too "wild", as it does a bit to much.

anyway .. very interesting!

:)

.. and welcome at kvr .. :oops:

putte

Post

of course, welcome to kvr, help spreading the love :)
Image

Post

What an odd but intriguing sound you've created. I feel totally overdone on the low-end, yet on the other hand it contributes to the uniqueness of the music. As for the singing. Some lines are spot on, some line fluctuate in the pitch too much and get near eeeeeks in my ears.

There's indeed a lot to be made with this track. Good ideas :)

Hjup, welcome to KvR

Post

luCiPHer wrote: tendenziell hübsches text-motiv, aber teils kommt es etwas gezwungen rüber.
es wirkt etwas zu sperrig um die emotion so massiv rüberzubringen, wie sie es verdient hätte.

mag aber auch sein, dass mich das ganze ein bisschen arg an die oomph-tortur dieser tage erinnert, die geistern ja mit einem song durch die charts der ein ähnliches text-konzept verfolgt, dabei aber leider heftig in die peinlichkeit abrutscht...
http://www.deutsche-liebeslyrik.de/hess3.htm
:wink:
"Preamps have literally one job: when you turn up the gain, it gets louder." Jamcat, talking about presmp-emulation plugins.

Post

krass :D

ich hab von hesse eher steppenwolf und dergleichen längeres gelesen :roll:
Image

Post

Ich kannte es auch nicht :oops:
"Preamps have literally one job: when you turn up the gain, it gets louder." Jamcat, talking about presmp-emulation plugins.

Post

aber oomph kannten es scheinbar :D
Image

Post

ja, aber ich kannte auch das Oomph-Stück nicht, und Bina kannte es auch nicht (wenn sie es im Radio hörte, würde sie augenblicklich den Sender wechseln). :?
- Oh well :(
"Preamps have literally one job: when you turn up the gain, it gets louder." Jamcat, talking about presmp-emulation plugins.

Post

bina. wrote:This is my first posting of a song here :hihi:

Weil ich Dich liebe

Enjoy :)
Like that one. Not actually trip hop, I would say. Reminds me of "lamb".

Bina, as said before, you should improve your singing skills a bit. (nicht jeder Ton wird richtig getroffen bzw. gehalten; aber die Stimme an sich hat was)
WinXP * CubaseSX3 * Intel Core2Duo6800 * 2GB RAM * M-Audio 24/96

Post

Nicht meine Richtung, aber cooles Stück Bina!
Das einzige, was mich etwas gestört hat war der ziemlich laute subbass, aber das waren vielleicht meine neuen Sennheiser-Kopfhörer :x :scared: :lol:


willkommen bei K-v-R :band:


Marco :)


Not my fav. genre, but cool piece Bina!
The only real nag would be the rather loud and boomy sub bass, but then that ,ight be my new sennheiser phones.

Post

Erst einmal vielen lieben Dank für den netten Empfang :oops: und für die Bewertung des Stücks. :wink:

Dass es an einigen Stellen noch etwas schief ist, hab ich schon nach der Aufnahme gehört - aber war's Faulheit oder ein schmerzender Hals? jedenfalls haben wir es erst mal so gelassen - aber ich sehe auch ein, dass der Gesang stellenweise dringend verbessert werden muss. Mal sehen, ob ich das hinbekomme - denn ehrlich gesagt sehe ich mich nur als gesangliche Übergangslösung für dieses Projekt, denn eine Sängerin bin ich nicht, habe es auch nie gelernt.

Aber dieses "what eeeeks in my ear" - ich hab immer noch nicht ganz raus, woher es kommt. Vllt. bin ich in der Stimmlage kurz vorm Überschlag in die Kopfstimme?? Werde versuchen es etwas "weicher" einzusingen.

Das mit dem Text hat mich richtig geärgert - hatte ich doch so ein schönes Gedicht im Kopf als wir am Gesang gearbeitet haben!! :evil:
Das hat man wohl davon, wenn man nie Radio hört oder fernsieht - von Oomph und ihrem Stück habe ich vorher noch nie etwas gehört. (Dafür erspar ich mir aber auch ne ganze Menge anderen Mist ^^)

Zum Musikarrangement kann ich nicht viel sagen - damit hab ich nix am Hut 8) Ich kann nur sagen, dass es vielleicht etwas schräg ist - es war aber eins der Stücke, auf die ich sofort Lust hatte etwas zu singen, auch wenn's eigentlich nicht meine Musikrichtung ist :D
Image

Post

bina. wrote: Das mit dem Text hat mich richtig geärgert - hatte ich doch so ein schönes Gedicht im Kopf als wir am Gesang gearbeitet haben!! :evil:
Das hat man wohl davon, wenn man nie Radio hört oder fernsieht - von Oomph und ihrem Stück habe ich vorher noch nie etwas gehört. (Dafür erspar ich mir aber auch ne ganze Menge anderen Mist ^^)
ich sagte nicht, dass ich glaube du habest bei oomph geklaut, ich sagte es erinnert daran und mag mich daher auch deswegen etwas irritieren.
das war auch mehr als scherzhafter zusatz gedacht *g*

zum satz "hatte ich doch so ein schönes Gedicht im Kopf als wir am Gesang gearbeitet haben!!", das gedicht IST hübsch, aber wie du selber schreibst, ein gedicht :oops:
als gedicht ist es wirklich hübsch :)
um meinen standpunkt zu klären:
ich persönlich mag emotionale songtexte wenn sie mit kurzen, prägnanten aussagen zum punkt kommen, songtexte sind für mich eine eigene subform der lyrik und funktionieren anders als das geschriebene wort.
einen guten songtext würde ich in einem gedichtband eventuell einfach nur als plump und überhastet wahrnehmen, wohingegen ein mich ein gedicht in gesungener form eventuell etwas unberührter lässt als es sollte, weil es zu lange braucht.
das ist rein subjektive wahrnehmung, keine frage :)

und hey, letzlich hat mich dein/hesses text auch nicht wirklich gestört, ich hab den song behalten und seit gestern noch so einige male mehr gehört :)
und das tu ich wirklich nicht mit allem hier, obwohl hier viel nettes aufschlägt.
frag jens, der kennt das mit "saved to harddrive"...der mann hat bekanntlich seinen eigenen ordner ;)

also nimm meinen kommentar nicht schwerer als er wiegen sollte :oops: (gott war das'n buch :roll: )



english mode:
psynus wrote:Like that one. Not actually trip hop, I would say. Reminds me of "lamb".
another trip-hop fun-fact.
nobody seems to know where trip-hop ends actually ;)
i've got the 4 albums of lamb here, and they definately belong to my trip-hop collection :D
Image

Post Reply

Return to “Music Cafe”