What makes techno techno?

Chords, scales, harmony, melody, etc.
RELATED
PRODUCTS

... und jetzt sind wir auf kvraudio.de angekommen.

Natuerlich ist das Goal um Musik zu machen, und dabei seine Kreativitaet fluessen zu lassen. Aber jetzt wollte ich mehr wissen ueber Techno. Nicht weil das das einige richtige Genre sein soll, aber weil ich (ICH) es verstehen wollte.

Aber jetzt verstehe ich auch (von diesem Thread und einen deutschen Freund hat es mir gesagt), das in Deutschland Techno zusammen geht mit Hass (? hate) und viel Aggresivitaet. Aber fuer mich ist es 'nur' ein weiteres musikalisches Genre, genau so wie ich mich dass letzte Jahr fuer World-Musik interessiert habe...

World Fusion 2

World Fusion 3

World Fusion 1

VladimirDimitrievich wrote:Ich habe gemerkt dass viele leute es problemlos lesen können aber hören, schreiben, und sprechen ist problematisch. Mir geht es mit holländisch so.
Wir (Europaeer) haben das Problem nur mit Fremdspracher... Aber viele Amerikaner koennen auch nicht ihr eigene Sprache correct schreiben :(

okay ... i understood ... you are a traveller in the world of music ... i am also a traveller ... for me ... there are no limits ... for me it is a flowing thing ... i have made a psytrance-album and a few vinyl releases ... the genre diskussion was for me boring ... and then ... it was another way to understand music ... dont understand and make what i will ... for me ... my moods ... no limits ... no a&r who say me ... this must so and so ... i broke with releasing, because i felt limitated ...

if this maus sense for you ... go on and never look to straight in one way ...

:oops:

M'snah ...

the samples are nice ... sounds like a happy traveler ...

beautiful ...

Thanks.

superhousemouse wrote:ich kann das geschriebene gut verstehen ... nur wenn ich selbst überstzen will, dann klappt das nicht ... deswegen bin ich auch in diesem forum ... um meine schwachstell zu bekämpfen und zu lernen ... jetzt versuche ich das mal ohne übersetzer ...

i can translate myself your posting ... but when i want to translate my german opinio then i have a problem ... well ... i am here, bcause i like the diskussion over music and i am interestet in software ... i will leran also english and will get bestter ... hope you can understand this ... i was it b me ... not by a translation program ...

Your own translations are far better than the translation programs! Although it's not perfect english it's far easier to understand what you are trying to say. :)
the way is not a religious or political statement

M'Snah wrote: Aber jetzt verstehe ich auch (von diesem Thread und einen deutschen Freund hat es mir gesagt), das in Deutschland Techno zusammen geht mit Hass (? hate) und viel Aggresivitaet.
waas? das seh ich aber ganz anders. eher im gegenteil. eher mit liebe (-> siehe love-parade),lebensfreude, toleranz, etc. ...insbesondere die goa-schiene. ansonsten - techno ist sounddesign! der sound muss so geil sein, dass man am keyboard einfach nur einen einzelnen ton spielen braucht und schon geht es ab. deshalb braucht man auch keine aufwändigen melodien und akkordfolgen mehr - in dieser beziehung ist techno eher minimalistisch. naja, jedenfalls ist das meine wahrnehmung.
My website: rs-met.com, My presences on: YouTube, GitHub, Facebook

Post Reply

Return to “Music Theory”