Ah ok. I was wondering if it was all of aradaz's free amps in one package.K-Slash wrote:Of course NOTdickiefunk wrote:Woah the KUASSA AMPLICIKATION v1.0 looks very exciting! Will this be freeware aswell?.
Amplifikation Lite AU / VST freeware
-
- KVRAF
- 2824 posts since 22 Mar, 2006 from cornwall
-
- KVRAF
- 2665 posts since 11 Jun, 2007
Och nee, ich unterstell ihm da nix. Das ist halt was mir sofort dazu einfällt. Und das ist nix Schönes. Mesa Boogie bekam damals auch auf die Fresse für ihr V2 Pedal. Muss man nicht unbedingt machen. Wer würde schon seinen Sohn Adolf nennen? Keine Assoziationen? Oder Nero? Cooler Vorname, ej!jens wrote:I'm German too and find this aSSociation thoroughly far-fetched...shogger wrote:The crunch sounds from the clean channel are quite good.
I thought about the SS thingy, too. I would change it. I'm german, so I'm closer to this stuff. I got so sensibilized about this stuff in school that it immediately sticks out now.
Shogger
'Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.'
Shogger
What?
- KVRAF
- 2696 posts since 3 Aug, 2003 from Narnia
Och nee, ich unterstell ihm da nix. Das ist halt was mir sofort dazu einfällt. Und das ist nix Schönes. Mesa Boogie bekam damals auch auf die Fresse für ihr V2 Pedal. Muss man nicht unbedingt machen. Wer würde schon seinen Sohn Adolf nennen? Keine Assoziationen? Oder Nero? Cooler Vorname, ej!shogger wrote:jens wrote:I'm German too and find this aSSociation thoroughly far-fetched...shogger wrote:The crunch sounds from the clean channel are quite good.
I thought about the SS thingy, too. I would change it. I'm german, so I'm closer to this stuff. I got so sensibilized about this stuff in school that it immediately sticks out now.
Shogger
'Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.'
Shogger[/quote

- KVRAF
- 2696 posts since 3 Aug, 2003 from Narnia
-
- KVRer
- 10 posts since 5 Oct, 2009 from warshington
this little waffen ss amp ist sehr gut Arie!
ok i'm just pickin on you
Sounds pretty good, I would make the mid knob a little more useful or maybe add a sweep/contour type knob as well. This seems to be kinda standard on a lot of sims nowadays
Also I had better luck using OUR cabinet sim with the amp opposed to the built in impulse as well
some food fuhr thought
ok i'm just pickin on you
Sounds pretty good, I would make the mid knob a little more useful or maybe add a sweep/contour type knob as well. This seems to be kinda standard on a lot of sims nowadays
Also I had better luck using OUR cabinet sim with the amp opposed to the built in impulse as well
some food fuhr thought
history....one damn thing after another
- KVRAF
- 25012 posts since 12 Jul, 2003 from West Caprazumia
Ich denke, das Sprichwort meint ja auch nicht unbedingt, das derjenige, der einen bestimmten Gedanken b.z.w. eine bestimmte Assoziation hat, demjenigen, auf den sich diese/dieser bezieht, eine böse Absicht unterstellt, sondern eher einfach, das diese Assoziation, dieser Gedanke, eben natürlich der Welt des Assoziierenden selbst entstammt.shogger wrote:Och nee, ich unterstell ihm da nix. Das ist halt was mir sofort dazu einfällt. Und das ist nix Schönes. Mesa Boogie bekam damals auch auf die Fresse für ihr V2 Pedal. Muss man nicht unbedingt machen. Wer würde schon seinen Sohn Adolf nennen? Keine Assoziationen? Oder Nero? Cooler Vorname, ej!Jens wrote: 'Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.'![]()
![]()
Shogger
Bedenke bitte, mein lieber Shogger, das die Entwickler des Plugins aus Indonesien (genauer: aus Java, glaube ich) stammen. Möglich wäre, daß sie niemals etwas von Adolf Hitler oder dem dritten Reich gehört haben. Und noch eher möglich ist, das sie einfach gar kein Interesse daran haben. Wie gut kennst Du Dich übrigens in indonesischer Geschichte aus?
Und nur weil in Berlin jemand sitzt, der bei einem Doppel-S in Runen ähnlicher Schrift sofort 'Nazis Nazis Nazis' denkt (warum auch immer) sollen diese jungen Menschen in Indonesien nun ernsthaft erwähnen (<- edit: 'erwägen' meinte ich - was ist da bloß wieder in meinem Kopf schiefgelaufen?
Ich selbst bin in Deutschland geboren, in Deutschland aufgewachsen, in Deutschland zur Schule gegangen. Ich wurde vollgestopft mit deutscher Geschichte und dem dringenden Auftrag, ja nicht zu vergessen, was ich (dem Herrgott sei es gedankt) selbst niemals erleben musste (einfach weil ich erst 28 Jahre nach Kriegsende geboren wurde) - und trotzdem habe ich ehrlich nicht 'Schutzstaffel' gedacht, als ich das Kuassa-Logo gesehen habe - und ich denke es auch immer noch nicht.
Ehrlich gesagt würde ich mir wünschen, ein paar mehr Menschen hätten gelegentlich ein paar mehr positive Assoziationen, oder, alternativ, sie würden ihre negativen Assoziationen wenigstens ein paar mal öfter für sich behalten - muss ja nicht jeder gleich wissen, woran ihr Spinner ständig gleich denkt, wenn ihr einen harmlosen Schriftzug oder so seht...
edit: super-seltsamer Typo
Last edited by jens on Sun Oct 25, 2009 6:05 pm, edited 1 time in total.
-
- KVRAF
- 2665 posts since 11 Jun, 2007
Ja, das mag wohl sein. Da das Niveau auf KvR allgemein recht niedrig ist was Respekt und (boah, das moderne Wort zum Thema!) Toleranz angeht sollte ich mich mit solchen Sachen sicherlich zurückhalten.jens wrote:Nimmst Du Dich selbst da nicht vielleicht ein wenig zu wichtig?
Schad, gerade wars noch so besinnlich und AHEM! ernst und dann versuchst Du mit sonem Ding wieder lässig zu sein? Nicht so gelungen.jens wrote:Ehrlich gesagt würde ich mir wünschen, ein paar mehr Menschen hätten gelegentlich ein paar mehr positive Assoziationen, oder, alternativ, sie würden ihre negativen Assoziationen wenigstens ein paar mal öfter für sich behalten - muss ja nicht jeder gleich wissen, woran ihr Spinner ständig gleich denkt, wenn ihr einen harmlosen Schriftzug oder so seht...![]()
Das Thema ist mir einfach zu ernst um da nach solch einer Zurechtschiebung Deinerseits nen spontanes auf die Fresse witzig zu finden. Peace.
Shogger
What?
- KVRAF
- 25012 posts since 12 Jul, 2003 from West Caprazumia
Ja, peace!
Sorry, war aber überhaupt nicht böse gemeint... wenn ich das in einem normalen (verbalen) Gespräch zu Dir gesagt hätte, hättest Du bestimmt gelacht - da bin ich mir ziemlich sicher.

Sorry, war aber überhaupt nicht böse gemeint... wenn ich das in einem normalen (verbalen) Gespräch zu Dir gesagt hätte, hättest Du bestimmt gelacht - da bin ich mir ziemlich sicher.
- KVRAF
- 2707 posts since 23 Mar, 2005 from Detroit
So, anyone going to post a clip (an audio clip this time
)
-
- KVRer
- 3 posts since 28 May, 2008 from Indonesia
Hi everyone...
nice to meet you all in this forum.
My name is Grahadea, and I'm arie aradaz's colleague in Kuassa, Inc. Basically, I'm responsible for all the management stuff and e-commerce system
in the short time... we're planing to release an updated version of Amplifikation Lite. Do you guys any input concerning the overall quality, design, etc?
Big-big thanks for all of you for downloading our software and give us the all the inputs/suggestions, about the logo
and stuff. We're really appreciated those

nice to meet you all in this forum.
My name is Grahadea, and I'm arie aradaz's colleague in Kuassa, Inc. Basically, I'm responsible for all the management stuff and e-commerce system
in the short time... we're planing to release an updated version of Amplifikation Lite. Do you guys any input concerning the overall quality, design, etc?
Big-big thanks for all of you for downloading our software and give us the all the inputs/suggestions, about the logo
also... any audio clip will be goodmetalifuxx wrote:So, anyone going to post a clip (an audio clip this time HiHi )
Grahadea Kusuf
Kuassa, Inc
twitter.com/kuassa
Kuassa, Inc
twitter.com/kuassa
-
PurpleCatfishBettie PurpleCatfishBettie https://www.kvraudio.com/forum/memberlist.php?mode=viewprofile&u=211816
- KVRAF
- 3278 posts since 22 Jul, 2009
Oddly enough it sounds best to these ears when running with the 'cab' switch on, but with an IR cabsim in the chain after it.
I tried it with the 'cab' switch off and through the IR cabsim, and without the IR cabsim but with the 'cab' switch on; and neither sounded as good as with the 'cab' switch on, and an IR cabsim after it in the chain.
It sounds really good.
I tried it with the 'cab' switch off and through the IR cabsim, and without the IR cabsim but with the 'cab' switch on; and neither sounded as good as with the 'cab' switch on, and an IR cabsim after it in the chain.
It sounds really good.
-
- KVRian
- 1492 posts since 29 Apr, 2004
wow, never read so much german on KVR.
[
jens hat ganz recht. bin sogar der meinung, dass die zeit längst reif dafür ist, dass man witze über das nazitum machen kann (wie unlängst der neue tarantino-film).
schliesslich haben irgendwelche eierköpfe immer noch das gefühl sie seien mehr als dumme schläger, wenn sie so zeichen haben. so zu tun, als wäre irgendein doppel-S schon die inkarnation des bösen, bringt nichts anders, als das man einen mythos weiterleben lässt. hitler gehört zwar zu den schlimmsten verbrecher aller zeiten. dass von keltischen symbolen immer noch eine mythisch-böse macht ausgehen soll, ist aber eher ein hinweis darauf, dass man dem nazitum immer noch symbolische kräfte zugesteht, während doch längst hinreichend klar ist, dass nichts übersinnliches, sondern primitivste menschliche triebe (gier, grausamkeit, grössenwahn etc.) massgebend waren.
und in indonesien wird ja dann auch eher Mao (Tse-Tung) oder evtl. Stalin die referenzgrösse für grausamkeit sein.
vielleicht entdecken wir ja in einigen plugins maoistische tendenzen?
]
kuassa: gave it a shot. its a bit the same with all aradaz plugins for me: excellent quality, cpu usage too high. but: i just look at it as a general purpose distortion and not as a dedicated guitar amp. a mate who plays guitar loves aradaz (and acmebargig).
for my (very much neglectable) part i'd like to see a lightweight distortion/amp effect some day.
[
jens hat ganz recht. bin sogar der meinung, dass die zeit längst reif dafür ist, dass man witze über das nazitum machen kann (wie unlängst der neue tarantino-film).
schliesslich haben irgendwelche eierköpfe immer noch das gefühl sie seien mehr als dumme schläger, wenn sie so zeichen haben. so zu tun, als wäre irgendein doppel-S schon die inkarnation des bösen, bringt nichts anders, als das man einen mythos weiterleben lässt. hitler gehört zwar zu den schlimmsten verbrecher aller zeiten. dass von keltischen symbolen immer noch eine mythisch-böse macht ausgehen soll, ist aber eher ein hinweis darauf, dass man dem nazitum immer noch symbolische kräfte zugesteht, während doch längst hinreichend klar ist, dass nichts übersinnliches, sondern primitivste menschliche triebe (gier, grausamkeit, grössenwahn etc.) massgebend waren.
und in indonesien wird ja dann auch eher Mao (Tse-Tung) oder evtl. Stalin die referenzgrösse für grausamkeit sein.
vielleicht entdecken wir ja in einigen plugins maoistische tendenzen?
]
kuassa: gave it a shot. its a bit the same with all aradaz plugins for me: excellent quality, cpu usage too high. but: i just look at it as a general purpose distortion and not as a dedicated guitar amp. a mate who plays guitar loves aradaz (and acmebargig).
for my (very much neglectable) part i'd like to see a lightweight distortion/amp effect some day.
-
- KVRist
- 123 posts since 3 Dec, 2006 from UK
Mistertoast wins the thread.
(Sparks are many billions of shades of magnificent.)
(Sparks are many billions of shades of magnificent.)
-- Blake Casimir : Check out my recently updated Bandcamp for melodic space techno!
http://blakecasimir.bandcamp.com
http://www.blakecasimir.co.uk
http://blakecasimir.bandcamp.com
http://www.blakecasimir.co.uk