Der Devon DN-S1000 hat ne "Fader"-Buchse hinten dran. Was soll das?
Turntables
-
- KVRian
- Topic Starter
- 1278 posts since 24 May, 2004
This is going a bit expensive...
Der Devon DN-S1000 hat ne "Fader"-Buchse hinten dran. Was soll das?
Der Devon DN-S1000 hat ne "Fader"-Buchse hinten dran. Was soll das?
-
- KVRist
- 215 posts since 1 Apr, 2004 from germany
das haben manche plattenspieler auch, das ist fuer externes starten quasi, 100%ig weiss ich es aber auch nicht. um einen kleinen mixer wird man wohl nicht herumkommen. aber da gibt es mittlerweile wohl sehr guenstige, brauchbare modelle. reicht ja ein kleiner 2 kanal mischer, wichtig ist nur, das der crossfader eine curve control aufweist. damit man den grad der kurve einstellen kann, mit der die lautstaerke bei bewegung nach einer seite abnimmt. das sollte beim skratchen naemlich quasi schalterhaft funktionieren. ton an - ton aus.timewastin wrote:This is going a bit expensive...
Der Devon DN-S1000 hat ne "Fader"-Buchse hinten dran. Was soll das?
-
- KVRian
- Topic Starter
- 1278 posts since 24 May, 2004
Aha, so ist das also.
Vielen Dank dass du mir noob den Kram n bissel erklärst.
Ich bin beim googlen mal hierrauf gestoßen.
Der scheint mir ganz gut geeignet zu sein.
Ich brauch eh noch nen Mic-Preamp...
Man könnte doch das Turntable auf Kanal1 und das Mic auf Kanal2 schalten und wenn man scratcht das Micro abnehmen. Wenn man dann das Mic braucht einfach 100% auf Kanal1 oder?
Vielen Dank dass du mir noob den Kram n bissel erklärst.
Ich bin beim googlen mal hierrauf gestoßen.
Der scheint mir ganz gut geeignet zu sein.
Ich brauch eh noch nen Mic-Preamp...
Man könnte doch das Turntable auf Kanal1 und das Mic auf Kanal2 schalten und wenn man scratcht das Micro abnehmen. Wenn man dann das Mic braucht einfach 100% auf Kanal1 oder?
-
- KVRist
- 215 posts since 1 Apr, 2004 from germany
der ist durchaus brauchbar. scheint soweit in ordnung zu sein, was fader und alles angeht. und ein evtl. mic-preamp (falls ich das jetzt richtig verstanden habe) koennte man dann an den zweiten kanal anschliessen und jeder kanal hat ja auch noch seinen eigenen lautstaerke fader, also kannst du z.b. kanal 2 mit dem micpream ausmachen, waehrend kanal 1 der cd player ist und umgekehrt. das ding hat ja auch noch nen getrennten mic anschluss, den man getrennt von den beiden kanaelen noch dazumischen oder ausschalten kann. durchaus brauchbar, wenn auch nicht jetzt top profi qualitaet, aber wer braucht die schon 
-
- KVRian
- Topic Starter
- 1278 posts since 24 May, 2004
Ich meinte das eigentlich auch so dass man den Mixer als Preamp 'mißbraucht', also über den zusätzlichen Anschluss.
Top-Profi-Qualität kaufe ich mir, wenn ich Top-Profi bin (also nie
).
Das nimmt ja alles ziemlich viel Platz weg, davon hab ich nämlich wenig...
Top-Profi-Qualität kaufe ich mir, wenn ich Top-Profi bin (also nie
Das nimmt ja alles ziemlich viel Platz weg, davon hab ich nämlich wenig...
-
- KVRist
- 215 posts since 1 Apr, 2004 from germany
hab ich auf den bilder auf deiner webseite gesehen. aber ja. das sollte durchaus ausreichen, also der mischer als micpreamp und zum skratchen mit dem cdplayer. ich bin immernochnicht dazu gekommen mal die musik auf deiner seite zu hoeren. werd ich aber mal nachholen. 
edit: grad probiert. alle links down?! ;(
edit: grad probiert. alle links down?! ;(
-
- KVRian
- Topic Starter
- 1278 posts since 24 May, 2004
Leider ja. Ich hab erst heute wieder funktionierenden Webspace gefunden.
Ich werd bis morgen Abend alle Tracks dorthin laden und die Links auf meiner Homepage ändern...
Der neue Webspace ist hier.
Ich werd bis morgen Abend alle Tracks dorthin laden und die Links auf meiner Homepage ändern...
Der neue Webspace ist hier.